Zum Hauptinhalt springen

Veranstaltungen

RÜCKENWIND: Teil 1 (Basismodul)

Dienstag, 15.07.2025
09:00 - 12:30 Uhr

RÜCKENWIND: Teil 2 (Basismodul)

Dienstag, 22.07.2025
09:00 - 12:30 Uhr

Supervision für Mentor:innen

Mittwoch, 23.07.2025
17:30 - 19:30 Uhr
betahaus I Schanze, Hamburg

RÜCKENWIND: Supervision (Zusatzveranstaltung)

  • 19.04.2023

  • 16:00 - 18:00


Buchungen geschlossen

Ergänzend zum Modul RÜCKENWIND wird allen Absolvent:innen die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Kleingruppensupervision angeboten. Im Rahmen der Onlinesupervision gibt es die Möglichkeit, eine Fallsupervision zu herausfordernden Schülern durchzuführen oder über persönliche Anliegen, Konflikte und Themen zur eigenen beruflichen Rolle in der Schule zu sprechen. Die Gruppensupervision bietet einen geschützten Rahmen, um sich mit anderen Absolvent:innen vertrauensvoll über gemeinsame Themen auszutauschen und Lösungen zu erarbeiten. Dabei ist keine Angelegenheit tabu – ihr entscheidet, was ihr mitbringen und besprechen möchtet!

Die Supervision wird durchgeführt von Ina Maxeiner. Sie ist ausgebildete Diplom-Pädagogin und hat ihre Ausbildung zur Supervisorin und Coach mit Organisationsbezug beim Institut Kooperation Plus in Hamburg absolviert. In ihrer Vita hat sie bereits selbst als Vertretungslehrkraft an einer Realschule Plus gearbeitet und ist aktuell im Rahmen der Schulsozialarbeit tätig. Sie steht Euch im Rahmen der Supervision als außenstehende Beraterin zur Verfügung und begleitet Euch auf dem Weg zur Lösung und Klärung Eurer Anliegen.

Es gibt maximal 10 Plätze pro Supervision, damit für alle genügend Zeit ist. Die Supervision findet online statt am Mittwoch, 19.04.2023 von 16 bis 18 Uhr. Der Link mit den Zugangsdaten wird in den vorangehenden Tagen verschickt werden. Voraussetzung für die Teilnahme ist, zum Zeitpunkt der Veranstaltung mindestens einen Teil des Moduls RÜCKENWIND (1 oder 2) bereits abgeschlossen zu haben.

Falls die Veranstaltung bereits ausgebucht ist, schreibt gerne eine E-Mail an rueckenwind@mentor-ring.org und lasst euch auf die Warteliste setzen. Gleiches gilt, wenn Ihr doch nicht teilnehmen könnt – sagt uns bitte Bescheid!

Die Anmeldefrist läuft bis Freitag, 14.04.2023 um 12 Uhr.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.