Vorstand

Der Vorstand des Mentor.Ring Hamburg e.V. stellt sich vor:

 

ElkeSteinweg 160x179Elke Steinweg, 1. Vorsitzende, (studierte Kommunikationswissenschaften und Soziologie) ist seit 2017 Projektleiterin bei „HAMBURGER*MIT HERZ e.V.“ Um Neuhamburgern den Rücken zu stärken, vermittelt der Verein 1:1-Patenschaften, auf Augenhöhe, partnerschaftlich und mit Blick auch für die kleinen Dinge, die wahrhafte Integration möglich machen. In Hamburg betreuen sie aktuell 70 Mentorenschaften. Seit 2017 engagiert Elke Steinweg sich im Mentor.Ring Hamburg e.V. in der AG Q&Q und bereichert den Vorstand mit ihrem Mentoring-Know-how. Da „HAMBURGER*MIT HERZ e.V.“ selbst Mitglied im Verein ist, kann Elke Steinweg die anderen Projekte in ihren Bedürfnissen vertreten und deren Perspektive einnehmen.
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bildnachweis: Elke Steinweg

 

ThomasAlbrecht

Thomas Albrecht ist stellvertretender Vorsitzender des Mentor.Ring Hamburg e.V. Der Lehrer im Ruhestand engagiert sich bereits seit vielen Jahren für das Mentoring und war Mitbegründer des Mentor.Ring Hamburg e.V.. Er war früher zudem als Referent für verschiedene Aufgaben in der Behörde für Schule und Berufsbildung tätig und beschäftigte sich in dieser Position besonders mit dem freiwilligen Engagement an Schulen.
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bildnachweis: Thomas Albrecht

 

 

 Fischlin 160x210Jörg Fischlin ist seit Januar 2016 Schatzmeister des Mentor.Ring Hamburg e.V. Davor war er von 2013 bis Anfang 2016 der Sprecher des Mentor.Ring Hamburg e.V. Der Diplom-Sozialpädagoge leitet seit 2010 als Geschäftsführer die operativ tätige Ehlerding Stiftung (www.ehlerding-stiftung.de). Die mitKids Aktivpatenschaften sind das Mentoring-Projekt der Ehlerding Stiftung, das seit 2007 besteht und in dem aktuell 150 Patentandems in Hamburg und 30 Tandems in Bremerhaven begleitet werden.

Bildnachweis: Jörg Fischlin