Aktuelles

Veranstaltungen

Aufgrund der Corona-Pandemie können zur Zeit keine persönlichen Veranstaltungen stattfinden. Wir bieten aber regelmäßige Online-Tutorials und/oder Fortbildungen an. Bitte informieren Sie sich hier und hier.

Projekt Give 40 für den Annemarie-Dose-Preis nominiert!

„Verschenke 40 Stunden deiner Zeit für einen guten Zweck“. Dieser Aufruf an Jugendliche hat die Jury überzeugt.

„Nicht lang schnacken, selbst anpacken.“ Dieser Satz stammt von Annemarie Dose. Er ist das Motto des nach ihr benannten Preises. Dieser fördert innovative Projekte, in denen der Einsatz für andere im Fokus steht. Give 40 wurde in diesem Jahr nominiert. Das Team aus freiwilligen und hauptamtlichen Mitarbeiter*innen freut sich über diese Auszeichnung und blickt mit Spannung auf die Preisverleihung am 27. August 2020.

Wir wünschen uns, dass sich noch mehr Jugendliche mit Give 40 freiwillig engagieren. Dafür suchen wir Freiwillige zur Verstärkung unseres Teams sowie Partnerschulen.

Laufend aktualisierte Informationen zum Annemarie Dose Preis 2020 finden sich auf der Website der Stadt Hamburg unter http://www.hamburg.de/annemarie-dose-preis/ .

Mehr zu Give 40 gibt es unter http://www.info@give40.de .