Skip to main content

Veranstaltungen

RÜCKENWIND: Teil 1 (Basismodul)

Dienstag, 20.08.2024
15:30 - 19:00 Uhr

RÜCKENWIND: Teil 2 (Basismodul)

Dienstag, 27.08.2024
15:30 - 19:00 Uhr

RÜCKENWIND: Teil 1 (Basismodul)

Dienstag, 10.09.2024
09:00 - 12:30 Uhr

Workshop des Kinderschutzbundes: Resilienz im Ehrenamt

13. Juni 2024

Was brauche ich in Krisen, um gesund zu bleiben oder vielleicht sogar daran zu wachsen? Wie bleibe ich in stürmischen Zeiten widerstandsfähig und flexibel? Wo sind aber auch Grenzen meiner Belastbarkeit und wie kann ich diese schützen? Das Resilienzkonzept hilft, auf diese Fragen Antworten zu finden.

In der Fortbildung lernt Ihr das anschauliche Modell des „Resilienzzirkels“ kennen und übt erste praktische Anwendungen:

  • Wie steht es um meine eigene Resilienz?
  • Wie kann ich mein Gegenüber (z. B. im Ehrenamt) dabei unterstützen, Resilienz zu entwickeln?

INTERESSE?

Mittwoch, 19.06.2024, 18.00-20.30 Sievekingdamm 3, 20535 Hamburg

Anmeldung unter: ehrenamt@kinderschutzbund-hamburg.de