Aktuelles

Veranstaltungen

Aufgrund der Corona-Pandemie können zur Zeit keine persönlichen Veranstaltungen stattfinden. Wir bieten aber regelmäßige Online-Tutorials und/oder Fortbildungen an. Bitte informieren Sie sich hier und hier.

Der Mentoringatlas Hamburg 2020 ist hier digital abrufbar!

Liebe Mitglieder und Freund*innen des Mentor.Ring,

der Mentoringatlas Hamburg 2020 ist auf unserer Homepage unter Praxishilfen/Literatur oder direkt über diesen Link HIER digital abrufbar.

Der Mentoringatlas ist eine Studie über die Patenschafts und Mentoringprojekte in Hamburg. Er zeigt Erkenntnisse über die Arbeit der Projekte, z.B. wie die Matchingverfahren sind, wie Akquise betrieben wird oder welche Fördermittel hauptsächlich verwendet werden. Er wirft auch einen Blick auf die Projektkoordinator*innen an sich, wo sie hauptsächlich wohnen, welchen Bildungsgrad die meisten haben, wie sie angestellt sind oder welches Geschlecht und Alter am häufigsten vertreten sind. Zudem wurden die Mentor*innen über sich selbst und auch über ihre Mentees befragt, u.a. woher sie kommen, welche Kriterien für sie in einem Tandem am wichtigsten sind, welche Aktivitäten sie unternehmen und wo sie sich treffen.

Der Mentoringatlas ist eine quantitative Studie des Mentor.Ring Hamburg e.V., dem Dachverband für die Patenschaftsprojekte in Hamburg.

Neben euch informieren wir natürlich die Behörden, Politik und Öffentlichkeit. Aber natürlich  freuen wir uns, wenn auch ihr ihn an eure Netzwerke weiterleitet und die Erkenntnisse aus der Studie nutzt. Wenn ihr Fragen zum Mentoringatlas habt, dann wendet euch gerne an uns: info@mentor-ring.org

Und jetzt: Viel Spaß beim Stöbern!

Herzliche Grüße

Euer Team vom Mentor.Ring